· 

FOODIE CHALLENGE, SPINAT & BÄRLAUCH


Es geht in die 2. Runde der Foodie Challenge. Mit der Auswahl hatte ich dieses mal etwas Mühe, hatte wohl einfach zu viel im Kopf!

 

Zur Auswahl standen:

  • Bärlauch
  • Rhabarber
  • Chicoreé
  • Minze
  • Spinat
  • Krautstiel

Ich habe mich für Spinat & Bärlauch entschieden.


SPINATGNOCCHI MIT BÄRLAUCHSAUCE


Ich habe für die Gnocchi die Kartoffeln schon am Vorabend weich gekocht und über die Nacht in der Küche stehen gelassen.


Spinat habe ich im Cutter zerkleinert oder du kannst ihn auch mit dem Mixer ganz fein pürieren.


Die Kartoffeln werden geraffelt, Eier, Mehl, Spinat und Gewürze werden vermischt...

... und geknetet. Letzteres hat meinem Sohn ganz viel Freude bereitet :D..


Nachdem ich den Teig 30 Minuten ruhen lassen hab' ,  habe ich ihn in Stücke geteilt und dann in Rollen geformt. Immer mit Mehl sonst wirds klebrig..


Ca. 1.5cm von den Rollen abtrennen und dann mit der Gabel das 'Gnocchi Muster' eindrücken.

 

Dannach die fertigen Gnocchi auf ein Backpapier legen.

( auf dem Bild sind ganz viele, habe für eine halbe Armee Gnocchi gekocht :-P ! )


Die Gnocchi habe ich kurz ins heisse Wasser gelegt bis sie aufgestiegen sind.

Dann abgekühlt und....

.... mit Butter goldgelb angebraten.


Für die Bärlauchsauce habe ich Butter und Mehl gemischt, Rahm und etwas Milch beigefügt. Bärlauch gehackt und etwa 15 Minuten leicht köcherln lassen.



REZEPT für 4 Personen:

  • 500g Kartoffeln mehligkochend
  • 130 - 150g Mehl
  • 1 Ei
  • 100g Spinat

 

Für die Bärlauchsauce:

 

  • 150g Butter
  • 1 EL Mehl
  • 2 dl Vollrahm
  • 1 - 2 dl Milch
  • Bärlauch nach Belieben 

 

 


Ich freue mich bereits auf die nächste Challenge und die Saisonalen Zutaten. 

Bei meinen Rezept Ideen achte ich immer darauf, dass meine Kinder es auch gerne essen, so macht das Zubereiten noch mehr Spass und die Kids können mir beim Kochen helfen.

 

Ich danke dir für's lesen und ich hoffe, bis bald

 

*** Sharon


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Cinzia (Dienstag, 09 April 2019 08:25)

    Ich fasse mich kurz: Wann darf ich vorbei kommen und bei Dir essen?

    Sieht soooo lecker aus!

    LG
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

  • #2

    Marlene (Dienstag, 09 April 2019 08:29)

    Oh ich liebe Gnocchi, ich liebe Bärlauch und Spinat. Wann darf ich vorbei kommen. Ich freue mich uuuh, dass du dabei bist bei der Challenge. Liebe Grüsse Marlene

  • #3

    Sarah (Dienstag, 09 April 2019 08:57)

    Es gseht sooo fein us!!! Muesi unbedingt mou usprobiere (weni mou gnue Zit ha :-) Danke für das tolle Rezept!! LG Sarah

  • #4

    Seline (Dienstag, 09 April 2019 10:22)

    Mmhh das schaut sooo lecker aus. Ich liebe Gnocchi .